Infotafel für das Hessen Mobil Projekt Blühflaeche
2024 //

Ein Paradies für Insekten und Co.

Informationstafel für das Hessen Mobil Projekt „Blühstreifen am Straßenrand – mehr Raum für Artenvielfalt“

FFEP_Titel_Start
2023 //

Was uns ins Freie zieht

Broschüre zur Fortschreibung des Plans zur Freiflächenentwicklung der Stadt Frankfurt am Main, DIN A 4, 260 Seiten

DesignPlanet_web
2022 //

Design Planet

Neukonzeption und Gestaltung der aktuellen responsive Website für das Design Büro Design Planet

DP_Aussendung_Rakete_Start
2022 //

Design Planet begibt sich auf neue Umlaufbahn

Aussendung in Form einer Holzpostkarte mit ausgestanzter Selbstbau-Rakete mit integrierter Visitenkarte zum Umzug von Design Planet, DIN Lang 

GG_30J_Titel_Start
2022 //

30 Jahre GrünGürtel Frankfurt

Jubiläumsbroschüre zum 30-jährigen Bestehen des Frankfurter GrünGürtels, DIN A 4, 108 Seiten

StadtF_Buergerbefragung_Titel_Start
2021 //

Älterwerden in Frankfurt am Main

„Die Entwicklung von Strukturen und Angeboten für Seniorinnen und Senioren“ und „Lebenslage älterer Menschen in Frankfurt am Main“ Zwei Broschüren in der Reihe „Soziales und Jugend“

ULO_Start_fin2
2020 //

Tagesformen – ULO 366

Der konzeptionelle Alljahreskalender Tagesformen – ULO 366 ist als fein gestaltetes Buch soeben im Verlag der Buchhandlung König erschienen. 366 Fotogramme des Fotokünstlers Floris Neusüss kombiniert mit Texten von Peter Cardorff finden für jeden Tag eines Jahres die richtige Form.

Jomo
2019 //

JOMO

„Joy Of Missing Out“ (JOMO) beschreibt als Gegenposition die Freude am Verpassen durch bewusst unterbrochene Verbindung zu digitalen Technologien; das befreiende Gefühl nicht immer und überall dabei sein müssen. Doppel DIN A 0 Plakat, limit.

Fomo
2019 //

FOMO

„Fear Of Missing Out“ (FOMO), bezeichnet die Angst der Nutzer Ereignisse auf digitalen Plattformen zu verpassen; den Druck ständig im Netz präsent sein zu müssen, um keine Erfahrung oder Begegnung auszulassen. Doppel DIN A 0 Plakat, limit.

Modern_Business
2019 //

„Modern Business“

Plakat zur Klickrate als gefeierte Messgröße, mit der Werbeerfolge zunehmend bewertet werden. Sie gibt an, wie oft Internetnutzer auf Anzeigen und Banner klicken, um so auf die Web-Präsenz eines Unternehmens geleitet zu werden. Mit der Optimierung der „click-through-rate“ verkaufen sich nun auch immer mehr Gestaltungsbüros mit beeindruckenden Phrasen. DIN A 1 Plakat, limit.

Modern_Talking
2018 //

„Modern Talking – Bla, Bla“

Plakat zum Thema des zeittypischen Gebrauchs von mehr oder weniger inhaltlosen Floskeln, Pausenfüllern und Superlativen im Sprachgebrauch des Alltags. Aber auch im gesprochenen Wort der der Medienberichterstattung, des Geschäftslebens und sogar in wissenschaftlichen Vorträgen ist dies zu bemerken. DIN A 1 Plakat, limit.

Carpathian_Karma
2017 //

CARPATHIAN KARMA – Filmplakat

Filmplakat für den preisgekrönten Dokumentarfilm von Mario Damolin.

Smile4U_Template
2017 //

Smile4U

Responsive Website für Smile4U – Kieferorthopädie Gießen

Skandal_Titel_grau_lang
2017 //

Skandal? Normal!

Das Hochschulprojekt „Skandal?Normal!“ startete 2015. Nach zwei Semestern, acht Gruppenarbeiten und nach einer ganzen Menge an Aufregung und Empörung, war es Zeit für die Publikation der Ergebnisse.

HesenMobil_Tafel_Molch_3
2017 //

Der Riederwald-Tunnel und die Natur

Fünf Tafeln für Hessen Mobil informieren im Fechenheimer Wald über den bedeutsamen Schutz seltener Tiere als Ausgleichsmaßnahme zum Bau des Riederwald-Autobahntunnels.

MyoKatze_Zebra
2014 //

Myo Kids-Training

Geschäftsausstattung für das Myo-Kids-Training

KR_2014
2014 //

KulturRegion

Plakate für verschiedene Veranstaltungsreihen der KulturRegion FrankfurtRheinMain erstmalig mit unserem Corporate Design

AFG_Manual
2013 //

Kinder- und Jugendpsychiatrie für Pädagogik und soziale Arbeit

Das umfassendes Handbuch hat zum Ziel Wissenschaftssprache in praktische Anwendbarkeit zu übersetzen. Hrsg: Gesundheitsamt Frankfurt am Main

form
1995 //

form

Fotografie und Titelgestaltung des Design Fachmagazins „form“ zum Schwerpunktthema Recycling.

feuerteich
1986 //

Feuerteich

Vielbeachtetes Foto-Buch von Fred Prase (verst. 2003 ) Polizist und Fotograf im Frankfurter Bahnhofsviertel, Kodak Fotobuchpreis 1986

MR_Werbung_80
1980 //

Moderne Reklame

Eigenwerbung für die Erstgründung der Ateliergemeinschaft Moderne Reklame in Kassel, 1980